Rad- und Wanderwege

In Strengberg gibt es eine Vielzahl an Rad- und Wanderwegen, die durch die schöne und großteils naturbelassene Landschaft führen. Aufgrund der hügeligen Lage bietet sich Wanderern und Radfahrern ein weitreichender Ausblick auf die umliegende Gegend.

Im Jahr 2016 wurden von einer Strengberger Arbeitsgruppe in einem engagierten Projekt drei Rundwanderwege mit den Bezeichnungen Donaublickweg, Kirchenweg und Römerweg (siehe Bilder rechts) herausgearbeitet und beschildert. Zu diesen Rundwanderwegen wurden Info-Filme (auf der Homepage beim jeweilgen Rundwanderweg zu finden) und Flyer, welche am Gemeindeamt Strengberg zur freien Entnahme aufliegen, erstellt. Mehr Infos zu diesem gelungenem Projekt gibt es hier.

Weitere Informationen zu allen Rad- und Wanderwegen in Strengberg finden Sie nun nachstehend.

Folder Strengberg kl.jpg
Die drei neu herausgearbeiteten Wanderwege Donaublickweg, Kirchenweg und Römerweg.
Folder Strengberg kl2.jpg
Übersichtskarte der drei neu herausgearbeiteten Wanderwege.
DSC_1899 Grub 2.jpg
Die hügelige Landschaft Strengbergs.